IVG Jahrestagung

Mitglieder bestätigen IVG-Vorstand

Neue und ehemalige Vorstandsmitglieder beim IVG: Heribert Benteler, Dr. Hans-Ulrich Born, Hans-Martin Lohmann, Oliver Trapp-mann, Christoph Büscher, Michaela Schmit-ten-Pittá, Andreas Epple (v. l.).(Quelle: IVG)
Neue und ehemalige Vorstandsmitglieder beim IVG: Heribert Benteler, Dr. Hans-Ulrich Born, Hans-Martin Lohmann, Oliver Trapp-mann, Christoph Büscher, Michaela Schmit-ten-Pittá, Andreas Epple (v. l.).
09.11.2022

Am 8. November 2022 fand im Maritim Hotel in Düsseldorf die Jahrestagung des Industrieverband Garten (IVG) statt. Rund 120 Mitglieder waren der Einladung gefolgt und nahmen an der Mitgliederversammlung und den anschließenden Sitzungen der Fachabteilungen teil. Auf der Agenda standen in diesem Jahr die Wahl des IVG-Vorsitzenden, der stellvertretenden IVG-Vorsitzenden sowie des IVG-Schatzmeisters. Zudem wählte die Fachabteilung Pflanzenernährung, -gesundheit und -pflege (PEGP) eine neue stellvertretende Sprecherin.

Christoph Büscher, Chief Marketing Officer bei der Hauert HBG Dünger AG, wurde als IVG-Vorsitzender bestätigt und wird somit dieses Amt für weitere vier Jahre ausüben. Gleiches gilt für den stellvertretenden Vorsitzenden Oliver Trappmann, Regional Director Central Europe der Compo GmbH. Andreas Epple, Bereichsleiter Marketing und Vertrieb bei der Sihl Vertriebszentrale AG, wurde ebenfalls zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt. Er löst Heribert Benteler (Stihl Vertriebszentrale AG) ab, der sein Amt niedergelegt hat, da er Ende 2022 in den Ruhestand geht. IVG-Schatzmeister Dr. Hans-Ulrich Born, Geschäftsführer bei der Aglukon Spezialdünger GmbH, wurde ebenfalls im Amt bestätigt. Er wird seine Amtszeit auf ein Jahr begrenzen, um 2023 nach 14 Jahren als IVG-Schatzmeister den Staffelstab an eine Nachfolgerin oder einen Nachfolger abzugeben.

Die Mitglieder der Fachabteilung PEGP wählten Michaela Schmitten-Pittá, Leiterin der SBM Life Science GmbH, zu ihrer stellvertretenden Sprecherin. Der vorherige stellvertretende Sprecher der Fachabteilung, Hans-Martin Lohmann von der W. Neudorff GmbH, hat sein Amt niedergelegt, da er sich ebenfalls in den Ruhestand verabschiedet.

Vorstand und Geschäftsführung dankten im Rahmen der Mitgliederversammlung den beiden scheidenden Vorstandsmitgliedern, Heribert Benteler und Hans-Martin Lohmann, für die langjährige vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch