Maxeda DIY Group

Praxis eröffnet ersten klimaneutralen Baumarkt der Niederlande

Der erste klimaneutrale Baumarkt der Niederlande steht in Almere Haven.(Quelle: Maxeda DIY Group)
Der erste klimaneutrale Baumarkt der Niederlande steht in Almere Haven.
09.11.2022

Die Baumarktkette Praxis hat den ersten klimaneutralen Baumarkt der Niederlande eröffnet. Der Standort befindet sich in Almere Haven. Das Gebäude verfügt unter anderem über eine Wärmepumpe und Sonnenkollektoren, die mehr Energie erzeugen, als es verbraucht. Die LED-Beleuchtung ist mit Bewegungssensoren gekoppelt. Der Vorgängerbau war abgerissen und durch den Neubau ersetzt worden. Dadurch ist die Verkaufsfläche von 2.581 m² auf 3.399 m² gestiegen.

In Almere Haven hat Praxis, das zur Maxeda DIY Group gehört, nun sein Phygital-Konzept umgesetzt, das ein physisches Ladengeschäft mit digitalen Erweiterungen kombiniert. So stehen digitale Tools wie beispielsweise Konfiguratoren für Türen, Schränke und Fensterdekorationen zur Verfügung.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch