Lieferfähigkeit gehalten

Baywa-Segment Bau nach neun Monaten 14 Prozent im Plus

Die Baywa konnte der anhaltend hohen Nachfrage nach Baustoffen in diesem Jahr nachkommen.(Quelle: Baywa/Manicx)
Die Baywa konnte der anhaltend hohen Nachfrage nach Baustoffen in diesem Jahr nachkommen.
11.11.2022

Das Segment Bau der Baywa verzeichnete in den ersten drei Quartalen 2022 einen Umsatz von 1,7956 Mrd. Euro und damit ein Wachstum gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 13,9 Prozent. In einem herausfordernden Marktumfeld mit Lieferengpässen bei den Herstellern und fehlenden Transportkapazitäten, hebt das Unternehmen im Quartalsbericht hervor, sei die Baywa nahezu uneingeschränkt lieferfähig gewesen und habe die anhaltend hohe Nachfrage der Kunden nach Baumaterial bedienen können. Weil sich die Baywa im Baubereich zum Multispezialisten weiterentwickelt und ihr Spezialsortiment ausgebaut hat, sieht sie sich gut gerüstet, um eine mögliche temporäre Eintrübung der Baukonjunktur gut abzufedern.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch