40-Jahresfeier

Bauspezi feiert Jubiläum in Köln und kündigt neue Projekte an

Rund 120 Teilnehmer feierten am vergangenen Samstag in der Kölner Innenstadt das 40-jährige Bestehen von Bauspezi.(Quelle: Dähne Verlag)
Rund 120 Teilnehmer feierten am vergangenen Samstag in der Kölner Innenstadt das 40-jährige Bestehen von Bauspezi.
14.11.2022

Am vergangenen Samstag feierte die zur NBB gehörende Bauspezi ihr 40-jähriges Bestehen. Der Saal in der Kölner Innenstadt war mit rund 120 Gästen, darunter Franchisepartner, Lieferanten und Mitarbeiter, gut gefüllt. Tony Arthur Farkas hatte das Baumarkt-Konzept Bauspezi und die dahinterstehende NBB 1982 als Einmannbetrieb gegründet.

Wie Farkas zu Beginn der Feier in Köln verriet, sei der Aufbau von Bauspezi kein leichter Job gewesen, aber der Erfolg bleibe die größte Motivation. „Ich würde es wieder so machen wie vor 40 Jahren“, erklärte Farkas mit Rückblick auf die heute rund 700 Unternehmen in Deutschland und Europa, die zur Dachgesellschaft NBB gehören.

Fabian Arthur Farkas, Sohn von Tony Arthur Farkas und Vorstandsvorsitzender der NBB, kündigte vor Ort für die kommenden Jahre mehrere neue Projekte an, darunter den Ausbau der Kommunikation und der Betreuung bei Bauspezi.

Geleitet wurde der offizielle Teil der Feier von Bauspezi-Geschäftsführer Thomas Herzner. Neben einem Rückblick auf die vergangenen 40 Jahre, darunter einem Video über die Zeit von Herzner als „Undercover Boss“ in der gleichnamigen Show von RTL, sprach Herzner über die nächsten Meilensteine des Unternehmens im Jahr 2023. Hierzu sollen unter anderem eine komplette Neugestaltung der IT-Infrastruktur und die Vorbereitung für einen eigenen Online-Marktplatz in der Zukunft zählen.

Neben zahlreichen Lieferanten ebenfalls vor Ort waren Vertreter der Eurobaustoff, mit der Bauspezi bereits seit 2009 kooperiert.

Einen ausführlichen Bericht zur 40-Jahrsfeier lesen Sie in der diy-Ausgabe 1/2023 sowie mit Zusatzmaterial anschließend auf diyonline+.

Tony Arthur Farkas spricht zu Beginn der Veranstaltung.
Tony Arthur Farkas spricht zu Beginn der Veranstaltung. (Quelle: Dähne Verlag)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy-Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartencenterbranche
Lesen Sie auch