DIY-Lifetime Award

Ehrenpreis für den Visionär und Macher Erich Huwer

Globus-Gründer Erich Huwer hat den DIY-Lifetime Award 2022 bekommen - und ihn stellvertretend für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegengenommen.(Quelle: BHB/Thomas Götz)
Globus-Gründer Erich Huwer hat den DIY-Lifetime Award 2022 bekommen - und ihn stellvertretend für seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter entgegengenommen.
24.11.2022

„Ich muss sagen, lieber Erich Huwer, es hat Spaß gemacht mit Ihnen.“ Mit diesen Worten hat BHB-Geschäftsführer Peter Wüst die Verleihung des DY-Lifetime Awards an an den Gründer von Globus Baumarkt eingeleitet, der das Unternehmen in fast 40 Jahren zu seiner heutigen Größe geführt hat. Der Ehrenpreis, den der BHB zusammen mit dem Dähne Verlag Persönlichkeiten aus der DIY-Branche zuspricht, deren Lebensleistung einzigartig ist, wurde gestern im Rahmen eines Gala-Abends an Bord der MS Rheinenergie an Erich Huwer verliehen.

In seiner Laudatio hob Gardinia-Geschäftsführer Reinhard Heidemann die besonderen Eigenschaften des Preisträgers hervor und nannte die Stichworte „Saarländer“, „hat Herzblut“, „manchmal auch stur“, „visionär“, „manchmal auch unbequem und laut“, ein Mensch, „der hart arbeitet und gut lebt“ – „Erich, der Visionär und der Macher“.

„Dass ich diesen Ehrenpreis bekomme, macht mich sehr, sehr stolz“, sagte ein sichtlich gerührter Erich Huwer. Er nehme den Preis stellvertretend für die Globus-Baumarkt-Mitarbeiter an, „die mir geholfen haben, meine Visionen und meine Ziele umzusetzen“, sagte er und bedankte sich bei denen, „die mich seit der ersten Stunde begleitet haben“ – und die er nicht nur namentlich erwähnte, sondern zur Preisverleihung mitgebracht hat: Mehr als 40 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter holte er anschließend für das Erinnerungsfoto auf die Bühne.

Preisverleihung in Bonn (v. l.): Verleger Marc Dähne, BHB-Präsident Franz-Peter Tepaß, Erich Huwer, Gardinia-Geschäftsführer Reinhard Heidemann und BHB-Geschäftsführer Peter Wüst.
Preisverleihung in Bonn (v. l.): Verleger Marc Dähne, BHB-Präsident Franz-Peter Tepaß, Erich Huwer, Gardinia-Geschäftsführer Reinhard Heidemann und BHB-Geschäftsführer Peter Wüst. (Quelle: BHB/Thomas Götz)
Der Gala-Abend des BHB-Kongresses fand an Bord der MS Rheinenergie statt.
Der Gala-Abend des BHB-Kongresses fand an Bord der MS Rheinenergie statt. (Quelle: BHB/Thomas Götz)
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch