Drittes Quartal durchwachsen

Niederländische Baumärkte nach neun Monaten zweistellig im Plus

(Quelle: Pexels)
06.12.2022

Die Baumärkte in den Niederlanden haben das dritte Quartal mit einem Umsatzplus von 3,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum abgeschlossen. In den einzelnen Warengruppen gab es jedoch erhebliche Schwankungen, wie aus dem GfK DIY Recap hervorgeht, das die Fachzeitschrift Mix veröffentlicht hat. Vier der acht Warengruppen verzeichnen Steigerungen: Bauchemie und Baustoffe (+10,5 Prozent), Sanitär (+5,8 Prozent), Garten (+16,8 Prozent) und Sonstiges (+25,3 Prozent). Dagegen gab es in den Warengruppen Deko, Bauelemente, Elektro sowie Eisenwaren und Werkzeuge prozentual einstellige Rückgänge.

Bezogen auf die ersten neun Monate liegen alle Warengruppen im Plus. Dadurch ergibt sich ein Gesamtzuwachs der Branche von 13,8 Prozent.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch