Kooperationspartner des Dähne Verlags

Konzept & Markt leitet Übergang zu Anxo ein

Ottmar Franzen stellt seine Expertise weiterhin für Studien über die Baumarktbranche zur Verfügung.
Ottmar Franzen stellt seine Expertise weiterhin für Studien über die Baumarktbranche zur Verfügung.
12.12.2022

Das Marktforschungsunternehmen Konzept & Markt überführt sein Know-how in die Anxo Management Consulting. Im DIY-Markt ist das 1996 gegründete Unternehmen insbesondere durch seine Kooperation mit dem Dähne Verlag bekannt. Der Fachverlag, in dem das diy-Fachmagazin erscheint, ist langjähriger Medienpartner und Mit-Herausgeber der Konzept & Markt-Studien aus den Bereichen DIY, Handwerk und Garten.

In diesem Jahr hat der Gründer und Geschäftsführer von Konzept & Markt, Ottmar Franzen, das 61. Lebensjahr vollendet und leitet die Übergangsphase auf die nächste Generation ein. Parallel zu seiner beratenden Tätigkeit soll Anxo die operativen Tätigkeiten und das Know-how der Konzept & Markt in die Zukunft führen. Hierfür ist ein Überleitungsprozess für die kommenden vier Jahre angestoßen worden. Die Studien von Konzept & Markt, also auch die mit dem Dähne Verlag erarbeiteten Baumarktstudien, werden unter dem Dach von Anxo weitergeführt.

Für die kommenden zwei Jahre wird sich operativ für die Kunden nichts ändern, heißt es in einer Mitteilung von Anxo. Allerdings sollen die jeweiligen Stärken von Anxo und von Konzept & Markt stärker vernetzt werden – bis hin zu interdisziplinären Beraterteams, die die operative Umsetzung von Marktforschungsergebnissen unterstützen sollen. Die Expertise von Ottmar Franzen soll weiterhin und langfristig im Rahmen von beratenden Tätigkeiten zur Verfügung stehen. Geschäftsführer von Anxo ist Ralf Strehlau, der seit 2017 auch Präsident des Bundesverbands Deutscher Unternehmensberater (BDU) ist.

Geschäftsührer von Anxo Management Consulting ist Ralf Strehlau. 
Geschäftsührer von Anxo Management Consulting ist Ralf Strehlau. 

Markenperformance im DIY-Markt: Sind Bau- und Heimwerkermärkte die erste Wahl?

Eine Gemeinschaftsproduktion von Konzept & Markt GmbH und Dähne Verlag GmbH.

  • Online-Befragung
  • Feldarbeit: März/April 2022
  • Ergebnisdarstellung für die Altersgenerationen Boomer, GenX, GenYund GenZ

Weitere Informationen und die Bestellmöglichkeit finden Sie unter www.diyonline.de/baumarktstudie-2022.

Baumarkt-Studie 2022
Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch