Dr. Peter Szarafinski

Pressesprecher von Liqui Moly verstorben

Szarafinski arbeitete rund 13 Jahre für den Anbieter von Schmierstoffen. (Quelle: Liqui Moly)
Szarafinski arbeitete rund 13 Jahre für den Anbieter von Schmierstoffen. 
09.01.2023

Kurz vor Weihnachten verstarb der langjährige Leiter Öffentlichkeitsarbeit Ausland bei Liqui Moly, Dr. Peter Szarafinski. Zum Jahresbeginn 2010 hatte der gelernte Journalist die neu geschaffene Stelle des Leiters Öffentlichkeitsarbeit international in der Zentrale des Schmierstoffunternehmens in Ulm angetreten. „In den vergangenen 13 Jahren hat Dr. Peter Szarafinski die Öffentlichkeitsarbeit in unseren Auslandsmärkten großartig aufgebaut und weiterentwickelt“, sagte Geschäftsführer Günter Hiermaier.

Nach dem Abitur in Füssen volontierte Szarafinski bei der Allgäuer Zeitung und arbeitete dort als Redakteur, ehe er sich für ein Studium der Journalistik und Geschichte an der Katholischen Universität Eichstätt-Ingolstadt entschied. Anschließend trat er eine Stelle in der Kommunikation des Beiersdorf-Konzerns an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch