Coop-Fachformate

Jumbo 2022 mit „erfreulichem Umsatzwachstum“

Die Coop, die noch mit ihrem Format Coop Bau + Hobby in der Schweiz am Markt ist, setzt künftig ganz auf die Marke Jumbo.(Quelle: Dähne Verlag)
Die Coop, die noch mit ihrem Format Coop Bau + Hobby in der Schweiz am Markt ist, setzt künftig ganz auf die Marke Jumbo.
10.01.2023

Von einem „erfreulichen Umsatzwachstum“ im Jahr 2022 spricht die Schweizer Einzelhandelsgruppe Coop in Bezug auf ihr Baumarkt-Fachformat Jumbo, ohne allerdings genaue Zahlen zu nennen. Die bei Coop so genannten Fachformate insgesamt haben ihre Nettoumsätze gegenüber dem Vorjahr um 11,2 Prozent auf 8,4 Mrd. CHF (8,5 Mrd. Euro) gesteigert. Im gesamten Einzelhandel der Coop ist der Umsatz um 1,6 Prozent auf 19,9 Mrd. CHF (20,2 Mrd. Euro) gestiegen; die Teuerung betrug (ohne Treibstoffe) 1,2 Prozent.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch