Wintertagung mit 270 Teilnehmern 

Martina Mensing-Meckelburg bleibt Präsidentin des VDG

Martina Mensing-Meckelburg ist für zwei weitere Jahre in ihrem Amt als VDG-Präsidentin bestätigt worden.
Martina Mensing-Meckelburg ist für zwei weitere Jahre in ihrem Amt als VDG-Präsidentin bestätigt worden.
16.01.2023

Martina Mensing-Meckelburg bleibt für weitere zwei Jahre Präsidentin des Verbands Deutscher Garten-Center (VDG). Auf der Mitgliederversammlung des Verbands heute in Bad Homburg wurde sie unter viel Applaus in ihrem Amt bestätigt. Bei der anschließenden Eröffnung der heutigen Wintertagung ermutigte sie die Mitglieder in Zeiten der großen Unsicherheit mit den Worten: "Wir sind die Meister der Flexibilität, denn wir haben das ganze Jahr die Unsicherheit mit dem Wetter." Jetzt gelte: "Zuversicht ist Unternehmerpflicht." Sie appellierte wiederholt für die Zusammenarbeit innerhalb der Gesamtbrache und verwies unter anderem auf die regelmäßigen Gespräche mit dem BHB und dem Industrieverband Garten (IVG). "Der Wettbewerb ist verstärkt woanders", sagte sie. "Wir müssen die Kräfte bündeln und werden unsere eigene Identität trotzdem bewahren."

Zur Wintertagung sind 270 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach Bad Homburg gekommen. Motto der Veranstaltung ist "Kundenorientierung – die Zukunft im Blick". Unter anderen stellte Markus Dulle, Vorstand der österreichischen 3e AG, das Konzept "Let's do it", über das auch diy schon mehrfach berichtet hat.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch