Drei Hagebaumarkt-Standorte

Raiffeisen Waren GmbH Kassel tritt Baustoff-Allianz Nord Einzelhandel bei

Der Hagebaumarkt Bennewitz ist einer der drei Standorte, die zur Baustoff-Allianz Nord stoßen.(Quelle: Hagebau)
Der Hagebaumarkt Bennewitz ist einer der drei Standorte, die zur Baustoff-Allianz Nord stoßen.
23.01.2023

Die Raiffeisen Waren GmbH mit Sitz in Kassel ist zum 1. Januar 2023 mit drei Einzelhandelsstandorten der Baustoff-Allianz Nord Einzelhandel GmbH & Co. KG in der Hagebau beigetreten. Bei den drei Standorten handelt es sich um die Hagebaumärkte in Bennewitz, Stadthagen und Zwickau.

Mittlerweile vertritt die Allianz die Interessen von zehn Hagebau-Gesellschaftern mit insgesamt 95 angeschlossenen Einzelhandelsstandorten. Dabei liegt der Arbeitsschwerpunkt im gemeinschaftlichen strategischen und operativen Einkauf für die Hagebaumärkte.

Andreas von Holt, Geschäftsführer bei der Baustoff-Allianz Nord, kommentiert: „Seit Gründung der Baustoff-Allianz Nord Einzelhandel GmbH & Co. KG am 1. Januar 2021 ist es uns möglich, auch ausschließlich im Einzelhandel tätige Gesellschafter in unsere Kooperation aufzunehmen. Entsprechend freuen wir uns über den weiteren Zuwachs der Einzelhandelsstandorte der Raiffeisen Waren GmbH. Je mehr Gesellschafter und Standorte unserer Allianz angeschlossen sind, desto größere Synergieeffekte können wir für unsere Mitglieder am Markt erzielen.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch