Zukunft im Fokus

IPM mit Technik-Schwerpunkt

Sabina Großkreuz, Bereichsleiterin Marketing der Messe Essen, ist zufrieden mit dem Start der diesjährigen IPM.
Sabina Großkreuz, Bereichsleiterin Marketing der Messe Essen, ist zufrieden mit dem Start der diesjährigen IPM.
24.01.2023

Die IPM Essen hat heute nach pandemiebedingter Pause wieder ihre Tore geöffnet. Die Gartenbaumesse bietet vom 24. bis 27. Januar 2023 mit 1.330 Ausstellern aus 46 Nationen einen Überblick über Weiterentwicklungen und Neuheiten in den Bereichen Pflanzen, Technik, Floristik und Ausstattung sowie Rahmenprogramm und Networking- und Ordermöglichkeiten.

„Endlich wieder IPM“, freut sich auch Sabina Großkreuz, Geschäftsbereichsleiterin Marketing der Messen Essen. Volle Gänge und ein Messegeschehen, wie man es von der IPM gewohnt ist, unterstreichen ihre Aussage am ersten Tag der Messe. Insgesamt ist sie sehr zufrieden mit  dem bisherigen Zuspruch von Aussteller- und Besucherseite – auch die Händlerseite ist bereits gut vertreten, wie der Verband Deutscher Garten-Center bestätigt.

Der Ausstellungsbereich „Pflanzen“ ist in den Hallen 1, 2, 5, 6, 7, 8 und der Galeria vertreten, Themenrundgänge zu Klimabäumen und Stauden mit Meeting-Point in Halle 6 zeigen nachhaltige Pflanzensortimente.

Im Technikbereich in den Hallen 3, 4 und der Galeria gehört die ressourcenschonende Produktion zu den Top-Themen. Neu in Halle 4 ist das Innovationscenter Gartenbautechnik.

In Halle 5 sind die Austeller aus dem Bereich „Floristik“ beherbergt sowie der vom Bund geförderten Gemeinschaftsstand „Junge Innovative Unternehmen“.

Der Bereich „Ausstattung“ ist über das gesamte Gelände verteilt. Das IPM Discovery Center befindet sich in Halle 7. Die Green City in Halle 1A bietet Live-Floristik, Showrooms und Workshops.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch