Obendrauf wird CFO

Varta besetzt Führungspositionen neu

Thomas Obendrauf ist neues Vorstandsmitglied des Technologieunternehmens. (Quelle: Varta AG)
Thomas Obendrauf ist neues Vorstandsmitglied des Technologieunternehmens. 
26.01.2023

Die Varta AG erweitert ihren Vorstand. Thomas Obendrauf ist vom Aufsichtsrat zum weiteren Mitglied des Gremiums bestellt worden, das damit kurzzeitig auf vier Personen anwächst. Zum 1. Mai löst er Armin Hessenberger als Finanzvorstand (CFO) ab, der sich beruflich neu orientieren will. Der Vorstand besteht dann neben Obendrauf aus Rainer Hald (CTO) und Sprecher Dr. Markus Hackstein.

Obendrauf hat mehr als 15 Jahre Vorstandserfahrung, unter anderem als CFO beim Faserstoffproduzenten Lenzing AG und beim Leiterplattenhersteller AT&S AG. „Seine Expertise gerade im Bereich Effizienzsteigerung und Kostenreduktion macht ihn zum idealen Nachfolger für Armin Hessenberger“, ergänzt Hackstein.

Armin Hessenberger war im Oktober 2020 zu Varta gekommen und war ab Januar 2021 CFO. Er wird den Vorstand nach seinem Ausscheiden bis zum Jahresende als Berater unterstützen. „Hessenberger hat als Finanzvorstand das Wachstum der Varta AG im Bereich der Lithium-Ionen-Zellen und die Stärkung der Marktposition im Bereich Energy Storage in den vergangenen Jahren maßgeblich begleitet“, sagt Michael Tojner, Aufsichtsratsvorsitzender des Ellwanger Technologieunternehmens.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch