Energetische Sanierung im Fokus

Eurobaustoff: 250 Teilnehmer bei den Marketing-Tagen

Die Teilnehmer des diesjährigen Marketing-Tages in Hamburg. (Quelle: Eurobaustoff)
Die Teilnehmer des diesjährigen Marketing-Tages in Hamburg. 
14.02.2023

Die Marketing-Tage der Eurobaustoff für die Gesellschafter in den Regionen haben sich zu einer Erfolgsgeschichte entwickelt, sind die Veranstalter überzeugt. Neu auf der Agenda stand die „Marketing-Automation“. Mit diesem Konzept soll der Kunde die richtigen Informationen über den richtigen Kommunikationskanal zum richtigen Zeitpunkt erhalten und dem Absender auf diesem Weg bessere Verkaufschancen sichern. Auch das Thema Artikelwerbung mit dem neuen Beilagen-Konzept und einer digitalen Prospektverteilung stieß besonders im Zeichen steigender Papierpreise auf ein großes Interesse bei den Teilnehmern vor Ort.

In diesem Jahr nahmen von Mitte Januar bis Anfang Februar insgesamt rund 250 Marketing-Ansprechpartner aus den Gesellschafterhäusern an den fünf Veranstaltungsorten in Sprockhövel, Leipzig, Hamburg, Augsburg und Bad Homburg teil. „Wir sind mit der Entwicklung der Marketing-Tage sehr zufrieden und freuen uns über den wachsenden Zuspruch und das durchweg positive Feedback der Teilnehme“, bilanzierte Andreas Friederichs, Bereichsleiter Marketing. Auch in diesem Jahr gab es eine informative Mischung aus Neuheiten, Praxisbeispielen und einem Workshop für die Veranstaltungsreihe.

Einen Schwerpunkt bildete das aktuelle Thema „energetische Sanierung“. Zu einem Dauerthema der Marketing-Tage hat sich auch der Bereich „Social Media Marketing“ entwickelt. Die Workshops beschäftigten sich mit der „Reaktivierung inaktiver Kunden und Neukundengewinnung“.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch