David+Martin folgt auf Scholz & Friends

Toom wechselt die Markenagentur

Laura Müller-Rossbach, David Stephan und Martin Eggert betreuen bei der Agentur David+Martin künftig den Kunden Toom.(Quelle: Markus Burke)
Laura Müller-Rossbach, David Stephan und Martin Eggert betreuen bei der Agentur David+Martin künftig den Kunden Toom.
28.02.2023

Toom Baumarkt hat eine neue Werbeagentur. Seit Jahresbeginn arbeitet die Münchner Agentur David+Martin für die Baumarktkette aus der Rewe Group. Sie löst das Berliner Büro der Agentur Scholz & Friends ab, das Toom seit 2014 betreut hat. Die ersten Ergebnisse der neuen Zusammenarbeit sollen mit der Frühjahrskampagne zu sehen sein.

„Die zurückliegende Zusammenarbeit mit Scholz & Friends war sehr erfolgreich, die Agentur war maßgeblich an der Einführung der Markenhaltung ‚Respekt, wer's selber macht‘ beteiligt und hat wesentlich zur positiven Entwicklung der Marke beigetragen“, blickt Robert Wiegand, Bereichsleiter Marketing bei Toom Baumarkt, zurück.

Im Mittelpunkt der Weiterentwicklung der Marke werde das Thema Nachhaltigkeit stehen, das seit vielen Jahren strategisch bei Toom verankert ist, kündigt der Kölner Baumarktbetreiber an. „Wir als Unternehmen sehen uns nicht nur in der Pflicht, nachhaltiger zu wirtschaften, sondern gleichzeitig auch unsere Kundinnen und Kunden mit unseren Produkten und Services gezielter dabei zu unterstützen, nachhaltiger und noch ressourcenschonender zu leben“, sagt dazu Hans Joachim Kleinwächter, Geschäftsführer Category Management und Marketing.

Die Kreativagentur David+Martin wurde im Juli 2015 von David Stephan und Martin Eggert in München gegründet und 2020 als „Agentur des Jahres“ in Deutschland ausgezeichnet. Sie beschäftigt über 100 Mitarbeitende und hat Büros in München, Berlin und Hamburg.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch