„Toomunity“

Mitarbeiter-App von Toom feiert ersten Geburtstag

Die Toomunity-App soll die Kommunikation der Mitarbeitenden untereinander stärken - auch ohne Desktop-Zugang.(Quelle: Toom)
Die Toomunity-App soll die Kommunikation der Mitarbeitenden untereinander stärken - auch ohne Desktop-Zugang.
07.03.2023

Ein Jahr nach dem Launch einer eigenen App für die Mitarbeitenden zieht Toom eine positive Bilanz. Mehr als 10.600 Mitarbeiter und damit rund 60 Prozent der Belegschaft nutzen die sogenannte Toomunity-App täglich. Die Kölner Baumarktkette hat die Plattform gezielt implementiert, um Vernetzung, Wissensaustausch und Feedbackkultur auch für Kolleginnen und Kollegen ohne Desktop-Zugang möglich zu machen.

Insgesamt hat Toom rund 18.000 Beschäftigte, die sich nicht nur auf das ganze Land, sondern auch auf Marktflächen und Büros verteilen. Das Ziel der App: alle Beschäftigten – über die Märkte bis hin zur Zentrale – besser miteinander vernetzen, sie stärker mit der Unternehmenskultur verbinden und sie mit digitalen Lösungen in ihrer Arbeit unterstützen.

Wir wollen eine transparente und moderne Kommunikation auf Augenhöhe
René Haßfeld, CEO Toom Baumarkt

„Eine bessere Vernetzung der Mitarbeitenden untereinander sowie der Aufbau einheitlicher Kommunikationskanäle ist für uns unglaublich wichtig“, sagt René Haßfeld, CEO von Toom Baumarkt. „Der stärkere Austausch sowie die wesentlich zielgruppengerechtere Ansprache zeigt uns jetzt schon, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind.“ Um den Umgang mit der App für alle Angestellten einfach und unkompliziert zu gestalten, arbeitet das Unternehmen gemeinsam mit dem Dienstleister Flip stetig an neuen Funktionen. „Wir wollen eine transparente und moderne Kommunikation auf Augenhöhe“, sagt Haßfeld.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch