Sechs Monate Test

Toom startet Kooperation mit Kölner Lieferdienst Home Ride

Toom Baumarkt testet in Köln ein halbes Jahr lang die Schnelllieferung nach Hause.(Quelle: Dähne Verlag)
Toom Baumarkt testet in Köln ein halbes Jahr lang die Schnelllieferung nach Hause.
14.03.2023

Toom startet gemeinsam mit dem Kölner Lieferdienst Home Ride eine Pilot-Kooperation für die schnelle Lieferung von Baumarktprodukten nach Hause. Der Test in Köln ist für sechs Monate geplant.

Die Produkte werden via App im Baumarkt bestellt und noch am selben Tag zur gewünschten Uhrzeit geliefert – und das CO2-frei, wie der Baumarktbetreiber betont. Denn Home Ride kooperiert mit einem Netzwerk aus lokalen Logistikdienstleistern, die die Produkte per elektrisch angetriebenen Cargo-Bikes zwischen den Geschäften und ihren Empfängern transportieren. Für Toom war dieser Aspekt eigenen Angaben zufolge ein Muss.

„Wir freuen uns sehr, unseren Kölner Kundinnen und Kunden nun eine weitere Möglichkeit bieten zu können, an die richtigen Produkte für ihr Vorhaben zu kommen – und das auch noch schnell und einfach. Einen exzellenten Service zu bieten, beschränkt sich für uns nicht nur auf den stationären Handel“, meint Gregor Plessen, Marktleiter des Toom-Baumarktes in Köln-Zollstock. „Zudem können wir so auch für weniger mobile Personen eine gute Option anbieten“, so Plessen weiter.

„Wir freuen uns, Toom als Kooperationspartner bei uns begrüßen zu dürfen. Die Produkte erweitern unser Sortiment um wertvolle Must Haves für unsere App-User“, sagt Mirco Meyer, CEO von Home Ride. „Derzeit können wir im Kölner Großraum eine zehn Mal schnellere Lieferung als viele Online-Shopping-Giganten garantieren.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch