Bilanz-Pressekonferenz

Agravis wächst in der Sparte Märkte leicht

Im Ganzen zeigt sich die Agravis mit dem Ergebnis angesichts der hohen Umsatzzuwächse im Jahr 2021 sehr zufrieden.(Quelle: Dähne Verlag)
Im Ganzen zeigt sich die Agravis mit dem Ergebnis angesichts der hohen Umsatzzuwächse im Jahr 2021 sehr zufrieden.
28.03.2023

Die Agravis Raiffeisen AG in Münster hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz in der Sparte Märkte, der neben dem Einzel- auch den Großhandel umfasst, um 3,6 Prozent auf 348 Mio. Euro ausgebaut. Im Jahr 2021 hatte die Handelsgruppe einen Umsatz in Höhe von 336 Mio. Euro erwirtschaftet. Das wurde auf der Bilanz-Pressekonferenz des Unternehmens bekanntgegeben.

Die Raiffeisen-Märkte in der Terres-Kooperation schlossen das Jahr mit einem Umsatzrückgang von minus 4,5 Prozent im stationären Handel ab (diy berichtete bereits). Im Großhandelsgeschäft dagegen seien Zuwächse erzielt worden, erklärt die Agravis. Im Ganzen zeigt sich die Handelsgruppe mit dem Ergebnis angesichts der hohen Umsatzzuwächse im Jahr 2021 sehr zufrieden und verweist auf die starke Kaufzurückhaltung, die auch in den Raiffeisen-Märkten zu spüren sei.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch