Mölders Akademie

Erster Hagebau-Gesellschafter startet mit eigener Lernwelt

Die fertige Weiterbildungsplattform verbindet die Inhalte der Hagebau-Akademie mit hausinternen Schulungen von Mölders. (Quelle: Hagebau)
Die fertige Weiterbildungsplattform verbindet die Inhalte der Hagebau-Akademie mit hausinternen Schulungen von Mölders. 
04.04.2023

Die Hagebau-Akademie stellt der gesamten Hagebau in ihrer digitalen Lernwelt individuelle Weiterbildungsinhalte zur Verfügung. Jetzt hat der erste Hagebau-Gesellschafter, die Firma Mölders, die “Mölders Akademie” auf der Plattform gelauncht, wie die Kooperation mitteilt.

Rund ein Jahr habe es gedauert, bis alle Inhalte individuell angepasst und die Schulung der verantwortlichen Mitarbeiter abgeschlossen war. „Mit dem Qualifizierungsbereich erhalten Hagebau-Gesellschafter ein eigenes, vollumfängliches Lernmanagementsystem, das deutlich kostengünstiger als eine Einzellösung ist“, erklärt Projektleiterin Melanie Lange von der Hagebau-Akademie. „Ein eigenes Lernmanagementsystem einzuführen, ist zunächst mit Aufwand verbunden. Der sich daraus ergebende Nutzen ist jedoch ungleich höher. Darum freuen wir uns über das uns von der Firma Mölders entgegengebrachte Vertrauen, diesen Weg mit uns zu gehen.”

Vom Ergebnis ist Cécile Meyer-Bartsch, Personalleiterin bei Mölders, überzeugt: „Durch unsere eigene Mölders Akademie können sich unsere Menschen bei Mölders nicht nur persönlich, fachlich und methodisch weiterentwickeln und dabei auf das gesamte Angebot der Hagebau-Akademie zugreifen. Auch die Führungskräfte erfahren genau, welche Kompetenzen sie sich überhaupt aneignen. Wir stehen zwar noch am Anfang der vollen Nutzung, aber wir sind schon jetzt begeistert von den vielfältigen Möglichkeiten und der super Unterstützung durch die Hagebau-Akademie.”

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch