Renommiertes Gütesiegel

Fischerwerke sind Green Brand

Norbert R. Lux (v.l.n.r.) übergab das Gütesiegel an Marc-Sven Mengis, Geschäftsführer für die Bereiche Personal, Nachhaltigkeit und Gebäudemanagement, und Christian Ziegler, dem Bereichsleiter für Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie. Mit dabei Jurymitglied Manfred Spaltenberg, Vorstand des Deutschen Instituts für Erfindungswesen e.V.(Quelle: Fischer)
Norbert R. Lux (v.l.n.r.) übergab das Gütesiegel an Marc-Sven Mengis, Geschäftsführer für die Bereiche Personal, Nachhaltigkeit und Gebäudemanagement, und Christian Ziegler, dem Bereichsleiter für Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie. Mit dabei Jurymitglied Manfred Spaltenberg, Vorstand des Deutschen Instituts für Erfindungswesen e.V.
04.04.2023

Die Fischerwerke haben zum ersten Mal das renommierte Green-Brands- Gütesiegel erhalten, eine „wichtige und wertvolle Anerkennung für Engagement im Bereich Nachhaltigkeit“, wie das Unternehmen mitteilt. Das Siegel beweise Verbrauchern und Geschäftskunden, wie ökologisch nachhaltig Fischer ist. Das Besondere an diesem Gütesiegel sei, dass es eine eingetragene EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfverfahren ist. Damit verfüge es über Schutz in der gesamten Europäischen Union.

„Wir freuen uns, dass wir die Fischerwerke zum ersten Mal auszeichnen dürfen, nachdem ihre Produktlinie GreenLine bereits 2020 das Green-Brands-Gütesiegel erhielt. Die Dübel dieser nachhaltigen Produktlinie bestehen überwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen. Fischer musste für die Auszeichnung ein weltweit einzigartiges Verfahren in drei Stufen durchlaufen. Teilnehmen können nur Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen, die nominiert wurden.

Besonders in den Bereichen Umweltmanagementsysteme, Corporate Social Responsibility, Energie- und Ressourcenverbrauch, Emissionen und externe Bewusstseinsbildung „schneiden die Fischerwerke mit Bestnoten ab und beweisen einmal mehr, dass sie hier eine wichtige Vorreiterrolle einnehmen“, lobte Norbert R. Lux, Geschäftsführer der Green-Brands-Organisation. Er übergab das Zertifikat des Gütesiegels zusammen mit Jurymitglied Manfred Spaltenberger vom Deutschen Institut für Erfindungswesen persönlich am Tumlinger Standort des Unternehmens an Marc-Sven Mengis, Geschäftsführer für die Bereiche Personal, Nachhaltigkeit und Gebäudemanagement, und an Christian Ziegler, Bereichsleiter für Nachhaltigkeit, Umwelt und Energie.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch