Preisverleihung im Juni in Berlin

Sergio Giroldi bekommt den Global DIY-Lifetime Award 2023

Auf dem Global DIY-Summit in Kopenhagen im Juni 2022 trat Sergio Giroldi zum letzten Mal in seiner Funktion als Präsident von Edra/Ghin auf.(Quelle: Edra/Ghin/Hima/Thomas Götz)
Auf dem Global DIY-Summit in Kopenhagen im Juni 2022 trat Sergio Giroldi zum letzten Mal in seiner Funktion als Präsident von Edra/Ghin auf.
17.04.2023

Sergio Giroldi, der ehemalige CEO von Obi und Präsident von Edra/Ghin, bekommt den Global DIY-Lifetime Award 2023. Die Preisverleihung findet auf dem 9. Global DIY-Summit in Berlin während des Gala-Abends am 15. Juni statt. Das haben die Vorstände der Handels- und Herstellerverbände European DIY Retail Association (Edra), Home Improvement Manufacturers Association (Hima) und Global Home Improvement Network (Ghin) entschieden.

Sergio Giroldi kam 1998 als Geschäftsführer der Landesgesellschaft Italien zu Obi. Im September 2022 ging er nach fast 20 Jahren als Group CEO von Obi in den Ruhestand. Zum Präsidenten von Edra/Ghin ist er 2017 gewählt worden und hat dieses Amt für zwei volle Wahlperioden innegehabt.

Zu der Ankündigung seines Ruhestands hatte Christian Haub, Aufsichtsratsvorsitzender und CEO von Tengelmann, dem Mehrheitsgesellschafter von Obi, gesagt: „In seiner Amtszeit hat er Obi zu einem der erfolgreichsten europäischen Baumärkte und zum unangefochtenen Marktführer in Deutschland und allen zentraleuropäischen Ländern gemacht.“

Edra/Ghin-Geschäftsführer John W. Herbert unterstrich: „Sergio hat mich während seiner Präsidentschaft von Edra/Ghin sehr unterstützt, insbesondere in der Covid-Zeit, als er bei unseren Webinaren immer präsent war. Was ich an Sergio am meisten schätze, war seine Klarheit in der Führung und das hohe Vertrauen, das wir zueinander hatten.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch