Soudal zufrieden

Asal-Thementag „Rund um das Fenster“

Die drei Vorträge von Jörn Voges, Business Development Manager im Bereich Fenster bei Soudal, stießen auf große Resonanz.(Quelle: Soudal/Asal)
Die drei Vorträge von Jörn Voges, Business Development Manager im Bereich Fenster bei Soudal, stießen auf große Resonanz.
19.04.2023

Soudal hat den für Fensterbaubetriebe veranstalteten Thementag im Europa-Park Resort in Rust als vollen Erfolg gewertet. Der Thementag wurde von der Beschlagshandel Hermann Asal GmbH veranstaltet und war von 190 Teilnehmern besucht. Die teilnehmenden Fachhandwerker profitierten demnach von praxisnahen Workshops, Live-Produktanwendungen und Beratungsgesprächen mit Soudal-Mitarbeitern.

Die Asal-Fachmesse „Rund um das Fenster“ war bereits die fünfte Veranstaltung dieser Art, die das Offenburger Groß- und Einzelhandelsunternehmen initiiert und durchgeführt hat. Das Konzept, eine kleine Fensterbaumesse mit Fachvorträgen und Workshops zu kombinieren, fand nach der zweijährigen, coronabedingten Pause großen Anklang. Neben Soudal nutzten weitere langjährige ASAL-Lieferantenpartner wie die Firmen Gutmann, Festool, Rodenberg und Warema die Gelegenheit, ihre Produktneuheiten zu präsentieren und sich mit den Fachbesuchern persönlich auszutauschen.

„Für uns war es eine perfekte Plattform für den Austausch mit Verarbeitern und zur Kundenbindung“, berichtete Florian Bruhin, Gebietsleiter bei Soudal. „Mit unseren Produktvorführungen vor Ort konnten wir Lösungen aufzeigen, mit denen sie optimale Ergebnisse erzielen und gleichzeitig wertvolle Arbeitszeit einsparen.“ An vier verschiedenen Ständen präsentierte Soudal Lösungen für die Fensterabdichtung mit den Produktbereichen Flüssigfolien der Soudatight-Familie, PU-Schäume und Bänder.

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch