Wechsel beim VDPM

Lars Jope ist neuer Hauptgeschäftsführer

Dr. Hans-Joachim Riechers, Christoph Dorn, Lars Jope(Quelle: Simone M. Neumann)
Dr. Hans-Joachim Riechers, Christoph Dorn, Lars Jope
05.05.2023

Beim Verband für Dämmsysteme, Putz und Mörtel (VDPM) gibt es mit Lars Jope seit dem 1. Mai einen neuen Hauptgeschäftsführer. Zusammen mit Antje Hannig, Geschäftsführerin Marketing & Technik, bildet er das neue Führungsteam. Jope folgt auf Dr. Hans-Joachim Riechers, der sich Ende August 2023 nach 35 Jahren in den Ruhestand verabschieden wird.

Riechers hatte den Verband 2018 nach Berlin geführt und dort in kürzester Zeit fest etabliert. „Heute ist der VDPM im politischen Berlin eine anerkannte Institution“, zeigt sich Riechers überzeugt. Das Erfolgsrezept sei der starke Rückhalt durch die Mitgliedsunternehmen. „Wir wissen, dass wir Dr. Riechers viel zu verdanken haben“, lobte VDPM-Vorsitzender Christoph Dorn, „Sein hohes persönliches Engagement war alles andere als selbstverständlich.“

Zum Nachfolger wurde Rechtsanwalt Lars Jope (48), MBA, berufen. Er war zuvor in diversen Leitungsfunktionen beim Verband der Messdienstunternehmen Arge Heiwako, beim internationalen Großhandelskonzern Metro und bei den Industrieverbänden der Energiewirtschaft VIK in Berlin und IFIEC Europe auf EU-Ebene in Brüssel tätig.

 

 

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch