Mehrwegsystem 

Gelungener Testlauf des Euro Plant Tray bei Globus Baumarkt

Globus hat den Euro Plant Tray mehrere Wochen in 54 Märkten getestet.(Quelle: Globus Baumarkt)
Globus hat den Euro Plant Tray mehrere Wochen in 54 Märkten getestet.
01.06.2023

Globus Baumarkt bewertet den mehrwöchigen Testlauf mit dem europaweiten Mehrwegsystem Euro Plant Tray positiv. „Bei dem Testlauf in 54 Globus-Baumärkten wurde der Euro Plant Tray von unseren Mitarbeitern als zuverlässig und gut zu handhaben beurteilt“, berichtet Maik Schwirtz, Warengruppenmanager Pflanzen bei Globus Fachmärkte. „Auch hinsichtlich der Stabilität ließen die Mehrweg-Transportverpackungen im Praxistest nichts zu wünschen übrig.“

„Aufgrund der im Testlauf gesammelten Erfahrungen sind wir zuversichtlich, dass es gelingen wird, auf ein umweltfreundliches Mehrwegsystem umzusteigen und damit einen wichtigen Beitrag zur Einsparung von Einweg-Kunststoff-Abfällen zu leisten“, sagt Timo Huwer, Sprecher der Geschäftsführung der Globus Fachmärkte.

Dies sei nur eine von zahlreichen Maßnahmen, die das Unternehmen im Rahmen seiner Nachhaltigkeitsstrategie umsetze. So bietet das Unternehmen eigenen Angaben zufolge mehr als 700 Produkte an, die mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“ gekennzeichnet sind.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch