Organisatorische Anpassungen

Gardena besetzt Stellen im Vertrieb neu

Tobias M. Koerner verantwortet nun die Zusammenlegung von Marketing und Vertrieb. Er ist weiterhin Mitglied des Managements der Gardena Division für Husqvarna, nunmehr als Senior Vice President Go-to-Market sowie Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Gardena Deutschland.(Quelle: Gardena)
Tobias M. Koerner verantwortet nun die Zusammenlegung von Marketing und Vertrieb. Er ist weiterhin Mitglied des Managements der Gardena Division für Husqvarna, nunmehr als Senior Vice President Go-to-Market sowie Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Gardena Deutschland.
05.06.2023

Gardena organisiert sich neu und hat im Zuge einer Zusammenlegung von Vertrieb und Marketing mehrere Stellen im Vertrieb neu besetzt. Nach der Zusammenlegung werden diese nun von Tobias M. Koerner, bislang Senior Vice President Global Sales, geleitet. Hierzu gehört weiterhin auch E-Commerce und der After Sales Service, informiert Gardena. Er ist ebenfalls weiterhin Mitglied des Managements der Gardena Division innerhalb der Husqvarna Group, nunmehr als Senior Vice President Go-to-Market, sowie Geschäftsführer der Vertriebsgesellschaft Gardena Deutschland GmbH, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung schreibt.

Thomas Grein, bislang verantwortlich für die Vertriebsregion DACH, hat in der Gardena Division die Leitung der neu geschaffenen Geschäftseinheit Handgeräte übernommen. Dafür rückt Klaus Endres nach, der bisher den österreichischen Markt verantwortet hat. Für ihn übernimmt Gottfried Prutsch, langjähriger interner Stellvertreter von Endres, die Stelle des Country Sales Managers für Österreich. Die Verantwortung für den Vertrieb Deutschland übernimmt Karsten Scholz, der zuvor bereits eine Führungsrolle im Landesvertrieb innehatte.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch