April-Umsatz

Gartenhandel holt Rückstand zum Vorjahr auf

Im Gartenhandel hat sich der Abstand zum Vorjahresniveau ein wenig verkleinert.(Quelle: Dähne Verlag)
Im Gartenhandel hat sich der Abstand zum Vorjahresniveau ein wenig verkleinert.
07.06.2023

Der Gartenhandel hat den Rückstand zum Vorjahresumsatz im April deutlich verkleinert, bleibt allerdings noch unter dem entsprechenden Umsatzniveau zurück. Das Statistische Bundesamt (Destatis) meldet auf Basis vorläufiger Erhebungen gegenüber April 2022 einen Umsatzrückgang von real 11,2 Prozent und nominal 3,2 Prozent. Im März hatte das Minus noch real 17,0 Prozent und nominal 9,9 Prozent betragen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch