Weniger Rohstoffverbrauch und Abfall 

Ledvance präsentiert ersten globalen Nachhaltigkeitsbericht

Montage: Auszug aus dem ersten Nachhaltigkeitsbericht von Ledvance.
Montage: Auszug aus dem ersten Nachhaltigkeitsbericht von Ledvance.
12.06.2023

Ledvance hat seinen ersten Nachhaltigkeitsbericht als Teil einer umfassenden Nachhaltigkeitsstrategie präsentiert. Über den Chief Operating Officer ist das Thema Nachhaltigkeit nun auch in der Unternehmensleitung angesiedelt. Die neue Strategie bildet die Grundlage, um einen wesentlichen Beitrag zur erfolgreichen Umsetzung der nachhaltigen Entwicklungsziele (Sustainable Development Goals) der Vereinten Nationen zu leisten, wie das Unternehmen mitteilt. Dafür werden die Prinzipien des UN Global Compact in Strategie, Kultur und Tagesgeschäft des Unternehmens integriert.

Zu den Maßnahmen, die Ledvance bereits ergriffen hat, gehören plastikfreie Verpackungen, ein geringerer Verbrauch an natürlichen Ressourcen und Energie im Produktionsprozess, reduzierte Emissionen und Abfälle sowie die Einhaltung von fairen Arbeitsbedingungen und Sicherheitsstandards. Für seine Leistungen in den Bereichen Umwelt, Ethik, Arbeits- und Menschenrechte sowie nachhaltige Beschaffung wurde das in 140 Ländern tätige Unternehmen im Jahr 2022 mit einer EcoVadis-Silbermedaille ausgezeichnet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch