Real -6,3 Prozent im Mai

Rückgang im Baumarkthandel verlangsamt sich deutlich

Der DIY-Handel lag im Mai immer noch unter dem entsprechenden Vorjahresumsatz.(Quelle: Dähne Verlag)
Der DIY-Handel lag im Mai immer noch unter dem entsprechenden Vorjahresumsatz.
05.07.2023

Der Umsatzrückgang im deutschen Baumarkthandel hat sich im Mai zwar fortgesetzt, dies allerdings deutlich verlangsamt. Der Einzelhandel mit Metallwaren, Anstrichmitteln und Bau- und Heimwerkerbedarf hat real 6,3 Prozent weniger umgesetzt als im Mai 2022, nominal 1,5 Prozent weniger. Im April hatte der reale Rückgang noch fast 13 Prozent betragen. Diese Zahlen hat das Statistische Bundesamt (Destatis) veröffentlicht.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch