8.500 Bäume geplant

Fiskars setzt Baumspende-Aktion mit Plant-My-Tree fort

Bei der Aktion im Herbst 2022 wurden zusammen mit dem Handel 1.500 Bäume gespendet, die im Rahmen der Baumpflanztour 2022 von Plant-My-Tree eingepflanzt wurden.(Quelle: Fiskars)
Bei der Aktion im Herbst 2022 wurden zusammen mit dem Handel 1.500 Bäume gespendet, die im Rahmen der Baumpflanztour 2022 von Plant-My-Tree eingepflanzt wurden.
17.07.2023

Fiskars führt die im Herbst 2022 gestartete Zusammenarbeit mit Plant-My-Tree fort. Bislang wurden dabei zusammen mit dem Handel 1.500 Bäume gespendet, die im Rahmen der Baumpflanztour 2022 von Plant-My-Tree eingepflanzt wurden. Im laufenden Jahr 2023 wird die Zusammenarbeit nicht nur fortgesetzt, sondern darüber hinaus erweitert, sowohl von der Anzahl der Bäume her (8.500 Bäume) als auch in Bezug auf die Zielgruppe, kündigt das Unternehmen an. Für den Herbst, pünktlich zur Baumpflanzzeit, startet Fiskars eine neue Aktion in Richtung Klimaschutz, die sich sowohl an den Handel als auch den Konsumenten richtet. Aktionszeitraum ist vom 25. August bis 30. November 2023.

Analog der Baumspende-Herbstaktion vom vergangenen Jahr spendet Fiskars für jedes speziell markierte Display, das im Zeitraum von Juni bis September 2023 bestellt und im Markt platziert wird, einen Baum. Darüber hinaus erhält nun auch der Konsument die Möglichkeit, sich nachhaltig zu engagieren: Jeder Kauf eines Fiskars-Produkts, sei es eine Gartenschere, Astschere oder ein Laubrechen, spendet einen Baum. Für diesen Baum erhält der Konsument nach Registrierung ein Zertifikat mit den Koordinaten des Baums. Gemeinsam mit dem Handel und dem Endverbraucher sollen bis Ende des Jahres 8.500 Bäume gespendet werden, die in der diesjährigen Baumpflanztour gesetzt werden sollen. Neben der Spende eines Baumes durch den Kauf eines Fiskars-Produkts wird die Möglichkeit bestehen, sich selbst aktiv bei der Baumpflanztour 2023 zu engagieren.

Wie bereits im vergangenen Jahr agiert Fiskars als Sponsor der Baumpflanztour 2023 von Plant-My-Tree und unterstützt die Initiative nicht nur monetär, sondern stellt Gartengeräte zur Bodenbearbeitung zur Verfügung. Fiskars agierte bei der Baumpflanztour 2022 als Sponsor und unterstützte mit Werkzeug sowie Man- und Woman-Power, so das Unternehmen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch