Technische Isolierung

Hagebau-Gesellschafter von Guttenberg und SBB künftig unter einem Dach

Die Von Guttenberg GmbH hat ihren Sitz in Aschheim.(Quelle: Hagebau)
Die Von Guttenberg GmbH hat ihren Sitz in Aschheim.
24.07.2023

Die WSDG Verwaltungs GmbH, Aschheim, hat zum 1. Juli 2023 einhundert Prozent der Anteile des Hagebau-Gesellschafters SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH, Mannheim, übernommen. Damit werden unter dem Dach der WSDG zukünftig die Aktivitäten der beiden Hagebau-Gesellschafter SBB Spezial-Baustoffe Beteiligungs GmbH und Von Guttenberg GmbH gebündelt. Der Schwerpunkt beider Unternehmen liegt seit Jahrzehnten im Bereich der Technischen Isolierung. Durch den übergreifenden Austausch in den operativen Geschäftsfeldern soll der Zusammenschluss einen leistungsfähigeren und flächendeckenderen Service ermöglichen.

Genau das war den bisherigen SBB-Inhabern, Jochen und Klaus Darmstädter, sehr wichtig: „Für uns kam nur ein Verkauf an ein inhabergeführtes, erfolgreiches Unternehmen aus der Branche in Betracht. Unsere Mitarbeitenden haben so die bestmöglichen Chancen auf eine erfolgreiche Zukunft.“

Unter dem Dach der WSDG Verwaltungs GmbH werden zukünftig zentrale Funktionen wie Marketing, Human Resources, IT, Softwareentwicklung und Rechnungswesen gebündelt. Gleichzeitig soll sichergestellt werden, dass Zukunftsthemen wie Klimaschutz, Green Deal, Energieeffizienz, Nachhaltigkeit und ökonomische Potenziale noch professioneller und dynamischer weiterentwickelt werden.

Frank Junger, Geschäftsführer und CFO von SBB, kommentiert die Akquisition: „Mit unserer Erfahrung und Verlässlichkeit in unseren Kernkompetenzfeldern werden wir nicht nur zu einem bewussten Wachstumskurs beitragen, sondern selbst nachhaltig davon profitieren. Das gilt auch für unsere Kunden.“

Jörg von Guttenberg, Geschäftsführer der WSDG Verwaltungs GmbH, fügt hinzu: „Einzeln waren wir schon stark, gemeinsam sind wir noch stärker. Jetzt können wir unsere Potenziale noch besser entfalten und umsetzen.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch