Oktober 2023

Taiwan Hardware Show kehrt zurück nach Taipeh

Zuletzt fand die Taiwan Hardware Show 2022 in Kaohsiung statt.(Quelle: Kaigo)
Zuletzt fand die Taiwan Hardware Show 2022 in Kaohsiung statt.
25.07.2023

Die Taiwan Hardware Show (THS) kehrt für ihre Ausgabe 2023 in die Hauptstadt Taipeh zurück. Die Fachmesse wird vom 18. bis 20. Oktober 2023 im Taipei Nangang Exhibition Centre stattfinden. Der Messeveranstalter Kaigo richtet die THS sei 22 Jahren aus. Ursprünglich in Taipeh gestartet, hatte die THS von 2013 bis 2020 in Taichung, dem Zentrum der taiwanesischen Eisenwarenbranche, stattgefunden; 2021 gab es eine Corona-Zwangspause, Austragungsort 2022 war Kaohsiung im Süden des Inselstaats.

"Seit der ersten THS-Ausgabe haben wir den Innovationswettlauf der wettbewerbsfähigen taiwanesischen Hardware-Anbieter aus dem ganzen Land beobachtet, der sich über mehrere Industriebezirke und Produktionsstandorten erstreckt. Das Beste aus Taiwan an dem für internationale Besucher am besten erreichbaren Ort im Zentrum Taipehs zu versammeln, ist der richtige Schritt, um echte Geschäfte zu erleichtern", sagt Kaigo-Chef Gerd Keim.

Zur Messe im Oktober 2023 erwartet der Veranstalter Kaigo rund 300 Aussteller und etwa 10.000 Besucherinnen und Besucher. Für Einkäufer aus dem Ausland gibt es wieder Zuschüsse durch die staatliche Wirtschaftsförderung.

Als neues Spezialsegment führt die Taiwan Hardware Show in diesem Jahr T+Safe ein. Es ist dem Thema Gesundheits- und Arbeitsschutz gewidmet. In diesem Jahr wird die THS außerdem zusammen mit der International Metal Technology Taiwan (IMT Taiwan) stattfinden.

Unterstützt wird die Taiwan Hardware Show von verschiedenen internationalen Organisationen, darunter der internationale Baumarktverband Edra/Ghin , die International Federation of Hardware & Housewares Association (IHA), Japan DIY Home Centre Association wie auch die Taiwan Electrical and Electronic Manufacturers’ Association.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch