3D-Produktplatzierung im virtuellen Raum

Inspirator-Tool soll User-Journey für Kundinnen und Handel revolutionieren

Das neue Inspirator-Tool von Hansgrohe: unkompliziert ganzheitliche Baderlebnisse gestalten.(Quelle: hansgrohe/Demodern)
Das neue Inspirator-Tool von Hansgrohe: unkompliziert ganzheitliche Baderlebnisse gestalten.
03.08.2023

Hersteller Hansgrohe schlägt im Zuge der Neuausrichtung als Gestalter ganzheitlicher Baderlebnisse einen für die Branche völlig neuen Weg ein und erweitert mit dem „Inspirator-Tool“ sein digitales Angebot grundlegend: Das Tool „denkt die User-Journey der Zielgruppe neu, indem es potenzielle Kundinnen bereits in der Inspirations- und Orientierungsphase abholt“, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens. Die Anwendung ist ab sofort über die Unternehmens-Website für alle Interessenten erreichbar und soll mittelfristig auch Handel und Handwerkspartner einbeziehen.

Für Konzeption und Umsetzung zeichnet die Technologie-Agentur Demodern verantwortlich. „Mit unserem erweiterten Produktportfolio reagieren wir auf ein verändertes Konsumverhalten von Kundinnen. Die wollen heute nicht mehr einzelne Sanitärprodukte von unterschiedlichen Herstellern zusammensuchen, sondern ganzheitliche Baderlebnisse gestalten – und das möglichst unkompliziert“, erklärt Marc André Palm, Head of Global Brand Marketing Hansgrohe.  

Mit der High-End-3D-Produktvisualisierung in Echtzeit erhalten Nutzerinnen und Nutzer demnach eine exakte Vorstellung davon, wie ihr Traumbad aussehen kann. Sie können mit verschiedenen Konfigurationen experimentieren, bis sie den perfekten Look für ihr Bad gefunden haben. „Dank der direkten Einbeziehung der Anwender und die Integration in die Beratungsprozesse am POS werden wir einen noch individuelleren und somit besseren Service bieten“, so Björn Ohnemus, Teamlead Global Digital Marketing.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch