Robert Grieshofer ist neuer Vize-Vorsitzender des Hagebau-Aufsichtsrats

Robert Grieshofer ist bereits seit zehn Jahren Teil des Aufsichtsrats der Hagebau.(Quelle: Hagebau)
Robert Grieshofer ist bereits seit zehn Jahren Teil des Aufsichtsrats der Hagebau.
09.08.2023

Robert Grieshofer, Geschäftsführender Direktor von C. Bergmann in Traun, ist neuer Stellvertretender Vorsitzender des Hagebau-Aufsichtsrats, wie das Unternehmen bekannt gibt. Das Besondere an dieser Wahl: Zum ersten Mal übernimmt ein Österreicher Führungsverantwortung im obersten Gremium der Baustoff- und Baumarktkooperation mit Sitz im norddeutschen Soltau. Im Interview nennt Grieshofer die Optimierung der Hagebau-Strategie sowie strategische Ziele wie Wachstum, Ausbau von Serviceleistungen und Digitalisierung als geplante Schwerpunkte seiner Arbeit.

Der 52-jährige Grieshofer ist seit 14 Jahren Geschäftsführer von C. Bergmann, seit 2012 sitzt er im Präsidium des Verbands der Baustoffhändler Österreich (VBÖ). Vor zehn Jahren wurde Grieshofer in den Hagebau-Aufsichtsrat berufen und ist laut Unternehmen in vier Fachbeiräten aktiv, wo er sich besonders für die Themen Fachhandel, IT und Logistik eingesetzt hat. Außerdem leitet er die Regionalgruppe Österreich.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch