Blogger-Event von Floragard, Kiepenkerl und Sperli

GardenCon mit 60 Teilnehmern auf der Landesgartenschau in Fulda

Zum Abschluss der GardenCon gab es Gruppenbild auf der Landesgartenschau.(Quelle: Bruno Nebelung GmbH)
Zum Abschluss der GardenCon gab es Gruppenbild auf der Landesgartenschau.
23.08.2023

Anfang August haben Floragard und die Bruno Nebelung GmbH mit ihren Marken Kiepenkerl und Sperli etwa 60 eingeladene Bloggerinnen und Blogger aus der Social-Media-Gartenwelt zur dritten GardenCon eingeladen. Die Veranstaltung fand dabei erstmals im WeidEllipsium im Kulturgarten der Landesgartenschau in Fulda statt – damit hatte man direkt auf Rückmeldungen der Teilnehmer zum Veranstaltungsort reagiert, betonte Floragard-PR-Manager Christian Mauke, der an der Seite des Nebelung-Produktmanagers Eike Jöddicke als Moderator durch den Tag führte.

Nach der Eröffnung durch WDR-Fernsehgärtner Rüdiger Ramme folgten Fachvorträge von Jan Ritter (Seed Forward GmbH) über die Kiepenkerl PowerSaat und Burkhard Asmuth (Agentur Contunda) mit Tipps und Tricks zur Reichweitengewinnung.

An den Markenständen von Floragard, Kiepenkerl und Sperli wurden Informationen zu aktuellen Innovationen aus den Bereichen Blumenerde, Saatgut, Pflanzen und Sprossen bereitgestellt. Außerdem konnten die GardenCon-Gäste in verschiedenen Workshops aktiv werden.

Abgerundet wurde das Programm mit einer Podiumsdiskussion zum Thema Community Management und einer anschließenden Führung durch den Landfrauengarten der Landesgartenschau.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch