1 Mio. Einwegpaletten ersetzt 

Toom baut Floritray-Nutzung aus

Mit der Einführung einer neuen Paletten-Größe bringt Toom weitere 300.00 Mehrwegtrays in den Umlauf.(Quelle: Toom)
Mit der Einführung einer neuen Paletten-Größe bringt Toom weitere 300.00 Mehrwegtrays in den Umlauf.
08.09.2023

Bei Toom kommen 300.000 Floritrays mehr in den Umlauf und somit eine Million weniger Einwegpaletten – ein Sparpotential von über 200 Tonnen Plastikmüll. Getreu der Rewe-Group-Leitlinie „Vermeiden, verringern, verbessern“, hat die Baumarktkette im Frühjahr vergangenen Jahres die Floritray-Mehrweglösung eingeführt.

Durch die Umstellung konnte Toom nach eigenen Angaben bereits 22,5 Tonnen Plastikmüll einsparen. Mit der Einführung einer weiteren Paletten-Größe verzehnfacht die Baumarktkette das Einsparpotenzial: So könnten potenziell mehr als 1 Mio. Einweg-Paletten und damit über 200 Tonnen Kunststoff vermieden werden, schreibt das Unternehmen im einer Pressemitteilung. Ebenfalls bietet Toom die Mehrwegpaletten jetzt in einer weiteren Größe an.

„Unser Ziel war es von Anfang an, eine Lösung zu finden, die auch in der gesamten grünen Branche eingesetzt werden kann. Die Umstellung auf die Mehrweglösung ist ein großer Erfolg! Nicht zu Letzt, da wir das Ziel, Kunststoffmüll auch im Gartenbereich zu reduzieren, weiter konsequent verfolgen und dies auch von unseren Kundinnen und Kunden entsprechend honoriert und genutzt wird. Das freut uns wirklich sehr“, so Dominique Rotondi, Geschäftsführer Einkauf und Logistik bei Toom.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch