Kundenzufriedenheit

Service Value und Deutschland Test: Korrigierte Zahlen

Laut Service Value und Deutschland Test hat Toom Baumarkt die zufriedensten Kunden in der DIY-Branche.(Quelle: Dähne Verlag)
Laut Service Value und Deutschland Test hat Toom Baumarkt die zufriedensten Kunden in der DIY-Branche.
13.09.2023

Zum kürzlich veröffentlichen Ranking der Kundenzufriedenheit in Unternehmen von Service Value und Deutschland Test wurden fälschlicherweise die Zahlen aus dem Vorjahr veröffentlicht.

Das neue Ranking liest sich wie folgt: Bei den stationären Baumärkten führen weiterhin Toom (2,56) und Hellweg (2,60) das Feld an. Ebenfalls „Höchste Kundenzufriedenheit“ erreicht Bauhaus (2,62). Dahinter liegen Baywa (2,64), Obi (2,67) und Globus (2,70). Im Bereich der Online-Baumärkte steht markenbaumarkt24.de (2,52) an der Spitze, vor sonderpreis-baumarkt.de (2,55) und manomano.de (2,61). „Hohe Kundenzufriedenheit“ erreichen zudem onlineshop-baumarkt.de (2,64), benz24.de (2,66), haas-baumarkt.de (2,68) und baumarkt-deutschland.de (2,74).

Bei den Gartencentern führt Dehner (2,51) das Ranking an, vor Dinger’s Gartencenter (2,55), Pflanzen Mauk (2,57), Wiesmoor Blumencenter (2,58) und Gartencenter Kremer (2,60). Das Ranking wird vervollständigt von Blumen-Risse (2,61), Pflanzen-Kölle (2,62), Egesa Garten (2,73) und Schley’s Blumenparadies (2,74).

Den Spitzenplatz in der Kategorie Garten- und Motorgeräte hält auch weiterhin Gardena (2,43), gefolgt von Stihl (2,45), Denqbar (2,47) und Husqvarna (2,50). Wolf-Garten (2,53), Fiskars (2,59) und McCulloch (2,61) erreichen „Hohe Kundenzufriedenheit“. Bei den Grillherstellern liegt Rösle (2,51) knapp vor Weber (2,52), Char-Broil (2,53) und Enders (2,54), ein bisschen mehr Abstand haben Broil King (2,85) und Landmann (2,63).

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch