Sagaflor-Hausmesse

Gute Resonanz auf der Pro Garten und Tier

Gute Stimmung bei den Austellern und Besuchern: Stefanie Dietl, Category-Managerin Sagaflor, Vorstand Peter Pohl und Markenleiter Carsten Markus (v.l.n.r.) freuen sich über das Feedback zur Messe.(Quelle: Dähne Verlag)
Gute Stimmung bei den Austellern und Besuchern: Stefanie Dietl, Category-Managerin Sagaflor, Vorstand Peter Pohl und Markenleiter Carsten Markus (v.l.n.r.) freuen sich über das Feedback zur Messe.
25.09.2023

Rund 7 bis 10 Prozent flächenbereinigtes Wachstum im Garten – so lautet das Fazit der ersten acht Monate des Geschäftsjahres für die Sagaflor-Partner. „Nach wie vor herrscht keine Euphorie, die Stimmung bei den Partnern ist aber deutlich zuversichtlicher als im vergangenen Jahr“, berichtete Sagaflor-Vorstand Peter Pohl im Rahmen einer Pressekonferenz auf der Pro Garten und Tier, der Hausmesse der Kooperation. Die Warengruppen Substrate, Dünger und Pflanzen seien erwartungsgemäß gut gelaufen, Probleme gab es bei Investitionsgütern wie Grills und Möbeln oder auch bei Dekorationen. Insgesamt habe sich jedoch die Kundenfrequenz positiv entwickelt – entgegen dem aktuellen Trend.

802 Besucher waren der Einladung des Einkaufsverbunds am 21. und 22. September gefolgt, um sich auf dem Gelände der Messe Kassel über neue Konzepte, Produkte und Entwicklungen zu informieren. Neben der Messe haben die vier Marken „grün erleben“, „…da blüh ich auf“, „Zoo & Co.“und „Tier Total“ ihre Vollversammlungen abgehalten, auch hier berichtet der Vorstand von positiver Resonanz – die Versammlung von „grün erleben“ sei mit 130 Anwesenden „so gut besucht wie noch nie“ gewesen, wie Markenleiter Carsten Markus berichtete. Gutes Feedback gab es auch von den Ausstellern: Das nochmals angepasste Messekonzept wurde gut angenommen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch