Deutschland-Favorit

Worx-Mähroboter ausgezeichnet

Als „Deutschland Favorit“ ausgezeichnet wurde der Mähroboter Worx Vision.(Quelle: GOEPEL+WARNECKE)
Als „Deutschland Favorit“ ausgezeichnet wurde der Mähroboter Worx Vision.
05.10.2023

Der neue Mähroboter Worx Landroid Vision erhielt vom SZ-Institut der Süddeutschen Zeitung und Statista das Gütesiegel „Deutschland Favorit 2023/24“. Torsten Bollweg, Positec CEO Europe, Middle East & Africa: „Die Zeiten, in denen Mähroboter mühsam im Garten integriert werden müssen, gehen damit zu Ende.“

Beim ausgezeichneten Landroid Vision beginne das Mähen einfach durch Aufstellen und Losmähen ohne Kabel, Antennen oder Stress. Der Mähroboter nutzt demnach seine kognitiven Fähigkeiten, um das Gras zu erkennen, Hindernisse zu vermeiden und die Grenzen nicht zu überschreiten. Seine integrierte Full-HD-Kamera trägt Informationen über die Umgebung zusammen und das neuronale Netzwerk interpretiert sie und bestimmt dadurch das Verhalten des Mähroboters.

„Deutschland Favorit“ soll für Konsumenten eine vertrauensvolle Orientierung im Markt schaffen. Die Auszeichnung wird im Rahmen einer Produktbewertung ausschließlich von Verbrauchern vergeben.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch