Wechsel von Bauvista und Hagebau

Eurobaustoff bekommt vier neue Gesellschafter

„Mehr denn je möchten sich die Unternehmer auf ihre originären Aufgaben des Fachhandels und auf die Berater- und Vertriebskapazitäten konzentrieren“, sagt der Vorsitzende der Eurobaustoff-Geschäftsführung Dr. Eckhard Kern.(Quelle: Eurobaustoff)
„Mehr denn je möchten sich die Unternehmer auf ihre originären Aufgaben des Fachhandels und auf die Berater- und Vertriebskapazitäten konzentrieren“, sagt der Vorsitzende der Eurobaustoff-Geschäftsführung Dr. Eckhard Kern.
13.10.2023

Der Eurobaustoff schließen sich zum 1. Januar 2024 vier weitere Baufachhandelsunternehmen an: Geda Baumarkt & Baustoffhandel GmbH in Malchow (Region Nord), König GmbH in Trebur, (Region Mitte) und Mayer Baustoff- und Landesprodukte GmbH in Weingarten (in Bayern, Region Süd) wechseln von der Bauvista; C.C. Curtze GmbH & Co.KG in Korbach (Region Westfalen) ist bislang Hagebau-Gesellschafter.

„Mehr denn je möchten sich die Unternehmer auf ihre originären Aufgaben des Fachhandels und auf die Berater- und Vertriebskapazitäten konzentrieren“, sagt der Vorsitzende der Eurobaustoff-Geschäftsführung Dr. Eckhard Kern nach den gemeinsamen Gesprächen. Ob bei der Standortentwicklung, der Datenaufbereitung, der Personalentwicklung, der IT-Sicherheit, neuesten Marketingstandards oder Logistikthemen – die Eurobaustoff habe seit vielen Jahren Weitsicht, aber auch Augenmaß gezeigt bei der Entwicklung ihrer Dienstleistungen.

Die Kooperation kündigt außerdem weitere zeitnahe Gesellschafterzugänge im Bereich der Holzspezialisierung an.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch