Hausmesse in Zell am Moos

FN Neuhofer eröffnet Innovation- und Science Center

Im FN Innovation und Science-Center gibt es viele Informationen und Erklärungen rund um den Werkstoff Holz.(Quelle: FN Neuhofer)
Im FN Innovation und Science-Center gibt es viele Informationen und Erklärungen rund um den Werkstoff Holz.
20.10.2023

FN Neuhofer hat bei seiner Hausmesse „FN Innovation Expo“ auch ein „FN Innovation- und Science-Center“ eröffnet. In Zell am Moos wurden vier Teststationen mit Roboteranwendungen zur Veranschaulichung der Belastbarkeit und der hochwertigen Qualität der FN-Produkte, dreidimensionale Darstellungen von Profil-Aufbauten inklusive Erklärungen sowie allgemeine Informationen zu Holz und seinen Funktionen mit interessanten Fakten auch zum Anspruch an verantwortungsvolle Nachhaltigkeit, demonstriert, berichtet der Hersteller in einer Pressemitteilung.

Bei dem Herbst-Event „FN Innovation Expo“ am Firmensitz in Zell am Moos am Wochenende wurde im Zuge einer innovativen Interpretation einer Hausmesse auch ein FN-Golf-Turnier im „Leading Golf Course GC am Mondsee“ veranstaltet. Hier konnten die Gäste nicht nur das Golfspielen genießen, sondern auch bestens netzwerken.

Keynote-Speaker Christoph Holz zu „Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkung auf Produktion, Handel sowie unser aller Zukunft“. 
Keynote-Speaker Christoph Holz zu „Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkung auf Produktion, Handel sowie unser aller Zukunft“.  (Quelle: FN Neuhofer)

Im Anschluss ging es zu den Firmenführungen mit einem besonderen Special: Die Besucher konnten ein Bild ihrer Wahl mitbringen, welches dann mittels der neuen Digitaldruckmaschine vor Ort live auf Alu-Dibond, OSB oder FN Acustico gedruckt wurde. Ein weiteres Highlight war der Experten-Dialog mit dem internationalem Keynote-Speaker Christoph Holz zu „Künstlicher Intelligenz und deren Auswirkung auf Produktion, Handel sowie unser aller Zukunft“. Kunden, Partner, Mitarbeiter und sogar Bewerber waren eingeladen, hierbei spannende Fakten zu erfahren, Fragen zu stellen und mit dem Experten zu diskutieren. Hier mischten sich Faszination und ein bisschen Vorsicht.

„Wir konnten uns über zahlreiche Besucherinnen und Besucher, interessante Gespräche, regen Zuspruch und erfolgsversprechende Geschäftsabschlüsse freuen“, zog der Eigentümer und Geschäftsführer Franz Neuhofer ein Fazit.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch