Jubiläen und Ruhestand

Burg-Wächter feiert fünf langjährige Mitarbeiter

Wurden für ihr Jubiläum gefeiert beziehungsweise in den Ruhestand verabschiedet (v.l.): Heidrun Lüling, Detlef Schmale, Irmtraud Lüling, Bernd Husmann, Geschäftsführer Christopher Lüling und Gerrit Lüling, Gesamtbereichsleiter Vertrieb.(Quelle: BURG-WÄCHTER )
Wurden für ihr Jubiläum gefeiert beziehungsweise in den Ruhestand verabschiedet (v.l.): Heidrun Lüling, Detlef Schmale, Irmtraud Lüling, Bernd Husmann, Geschäftsführer Christopher Lüling und Gerrit Lüling, Gesamtbereichsleiter Vertrieb.
23.10.2023

Borussia Mönchengladbach jubelt über die Deutsche Fußballmeisterschaft, Niki Lauda rast zum WM-Titel in der Formel 1 und der Altair 8800 kommt als erster PC auf den Markt – das alles geschieht 1975, vor mittlerweile 48 Jahren. Gleichzeitig startet am 1. August des Jahres eine Ära bei Burg-Wächter: Detlef Schmale beginnt als 16-Jähriger seine Ausbildung beim Sicherheitsspezialisten aus Wetter-Volmarstein. Eine berufliche Karriere, die 48 Jahre und zwei Monate andauert. Nun wurde der langjährige Vertriebsleiter bei einem gemeinsamen Mittagessen mit allen Kolleginnen und Kollegen in den Ruhestand verabschiedet.

„Wie sich die Firma in fast fünf Jahrzehnten von einem klassischen Familienunternehmen zu einem global agierenden, bekannten Mittelständler entwickelt hat, war spannend und lehrreich“, blickt Detlef Schmale auf seine berufliche Laufbahn bei Burg-Wächter zurück. Der jüngeren Generation gab er noch einen Rat mit: „Bleibt echte Burg-Wächter! Ein echter Burg-Wächter ist ehrlich, ist zuverlässig, ist authentisch.“

Als der heute 64-Jährige seine Laufbahn bei dem Unternehmen begann, war Christopher Lüling noch nicht einmal geboren – trotzdem weiß der heutige Geschäftsführer der Firma um das Schaffen und die Wirkung des langjährigen Mitarbeiters. „Ohne ihn wären wir nicht da, wo wir heute stehen“, so der Urenkel von Firmengründer Alfred Lüling.

Neben Detlef Schmale wurde auch Irmtraud Lüling nach 33 Jahren in der Firma in den Ruhestand verabschiedet. Seit 1990 war sie bei Burg-Wächter tätig, zuletzt in der Auftragserfassung. Außerdem wurden drei Jubilare geehrt. Für 40 Jahre Firmenzugehörigkeit Heidrun Lüling und Heike Bergerhoff. Sein silbernes Firmenjubiläum feiert in diesem Jahr Bernd Husmann.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch