Vier Hauptthemen

Positive Resonanz auf Fackelmann-Hausmesse

Zwei Tage lang hat Fackelmann Neuheiten und Badezimmertrends präsentiert. (Quelle: Fackelmann)
Zwei Tage lang hat Fackelmann Neuheiten und Badezimmertrends präsentiert. 
30.10.2023

Der Herbst für Fackelmann ist wahrhaft golden – so resümiert das Unternehmen die Hausmesse. Vom 18. September bis 19. Oktober 2023 glänzten Badmöbel-Neuheiten im Fackelmann-Möbel-Center für die Besucher der Hausmesse.

Dabei hatten sich die Badmöbel-Spezialisten aus Mittelfranken für die Innovationen der Marken Fackelmann, Lanzet und Badmobil auf vier übergreifende Themen fokussiert. Unter „Reflection“ wurde ein breiter Mix aus Materialien und Waschtischplatten-Varianten präsentiert. Bei „Surfaces“ stand die Vielfalt bei Struktur, Textur und Verarbeitung von Oberflächen im Mittelpunkt. Holzarten und -Spielarten im Badmöbel-Segment gab es bei „Natural Urban Living“. „Colourful Life“ hat sich mit Farben und Veredelungen bei Korpus, Front, Accessoires und Griffen beschäftigt.

Ein weiterer Schwerpunkt waren Vertriebsaktionen und Maßnahmen für die Vermarktung von Promotionmaßnahmen für 2024, so etwa das zur Olympiade in Paris vorgestellte Sondermodell B.Paris, welches gemeinsam mit Team Deutschland beworben wird. Zudem wurde das Nachhaltigkeitskonzept der Fackelmann Brands sowie die aktuellen Anwendungen der KI-gesteuerten Badmöbelkreation und -verwaltung präsentiert.

Rund um die Messe konnten sich die Besucher zudem zu Trends, Technik und Materialien im Badmöbel-Segment informieren und sich beim Rahmenprogramm wie der Führung durch die Badmöbel-Produktion oder beim Besuch der Fackelmann-Welt austauschen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch