Neuer Gesellschafter

Seca schließt sich Holzland an

(Quelle: Holzland)
30.10.2023

Die Holzland-Kooperation vergrößert sich erneut. Zum Jahresbeginn 2024 wird die Serafin Campestrini GmbH (Seca) mit ihren rund 200 Mitarbeitenden und drei Standorten (zwei in Österreich, einer in Tschechien) neuer Holzland-Gesellschafter.

„Uns haben das vielfältige Dienstleistungsangebot, das hohe Holz-Know-how und die menschliche Komponente vollkommen überzeugt. Partnerschaftlichkeit ist für uns ein wichtiger Wert. Bei der Holzland sehen wir uns deshalb genau richtig aufgehoben“, betont Seca-Geschäftsführer Christian Loidl. Er kenne bereits einige Holzland-Händler aus Österreich und Deutschland. „In der Gruppe sind viele gute und traditionelle Unternehmen. Wir freuen uns auf den Austausch und das Voneinander-Lernen“, sagt Loidl.

Seca wurde 1915 in Österreich gegründet und entwickelte sich seitdem vom Sägewerk mit Vollgatter zu einem europäischen Holzunternehmen mit den drei Standbeinen Industrie/Hobelwerk, Großhandel und Holzmärkte. Seine Kernkompetenz sieht das Familienunternehmen im Massivholz, die Stärke in der Kundennähe entlang der Wertschöpfungskette Holz.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch