Geschäftsführerwechsel zum Jahresstart

Lagerhaus mit Rekordumsatz

Lagerhaus hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen.(Quelle: Archiv)
Lagerhaus hat das Geschäftsjahr 2022 mit einem Rekordumsatz abgeschlossen.
15.11.2023

Die Baumarkt-Vertriebslinie Lagerhaus der österreichischen Genossenschaft Raiffeisen Ware Austria (RWA) hat einen Rekordumsatz von 373 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftet – das entspreche einem Wachstum von 24 Prozent, wie der scheidende Lagerhaus-Geschäftsführer Josef Kainraid auf der Generalversammlung mitteilte. Zudem stellte Obmann Ludwig Hubauer Kainrads Nachfolger vor: Zum Jahreswechsel wird Helmut Barth die Stelle übernehmen

„Die Bilanz für das Geschäftsjahr 2022 zeigt, dass das Lagerhaus Innviertel-Traunviertel-Urfahr wirtschaftlich bestens aufgestellt ist“, so Hubauer. Mit Blick auf die Neubesetzung fügte er hinzu: „Ich bin überzeugt, dass Helmut Barth mit seiner langjährigen Erfahrung die Genossenschaft erfolgreich weiterentwickeln wird.“

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch