Die Baumarkt-Vertriebslinie Lagerhaus der österreichischen Genossenschaft Raiffeisen Ware Austria (RWA) hat einen Rekordumsatz von 373 Mio. Euro im Geschäftsjahr 2022 erwirtschaftet – das entspreche einem Wachstum von 24 Prozent, wie der scheidende Lagerhaus-Geschäftsführer Josef Kainraid auf der Generalversammlung mitteilte. Zudem stellte Obmann Ludwig Hubauer Kainrads Nachfolger vor: Zum Jahreswechsel wird Helmut Barth die Stelle übernehmen
„Die Bilanz für das Geschäftsjahr 2022 zeigt, dass das Lagerhaus Innviertel-Traunviertel-Urfahr wirtschaftlich bestens aufgestellt ist“, so Hubauer. Mit Blick auf die Neubesetzung fügte er hinzu: „Ich bin überzeugt, dass Helmut Barth mit seiner langjährigen Erfahrung die Genossenschaft erfolgreich weiterentwickeln wird.“







![Die Sus[paint]ability im Blick Die Sus[paint]ability im Blick](https://www.diyonline.de/_Resources/Persistent/2/f/1/a/2f1a697a738aaa362521ab3a08f9ed876db6c6f4/S201_Ostendorf.jpg-8640x4318-345x194.jpg)




