„Designed in Germany“

Hailo erneut „große deutsche Marke“

Hailo-Geschäftsführer Jörg Lindemann bei der Auszeichnung in Berlin mit dem Markenbuch.(Quelle: HAILO)
Hailo-Geschäftsführer Jörg Lindemann bei der Auszeichnung in Berlin mit dem Markenbuch.
16.11.2023

Hailo wurde erneut in den Kreis der „großen deutschen Marken“ aufgenommen, berichtet das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Der vom unabhängigen Rat für Formgebung kuratierte Buchband, der in diesem Jahr das Motto „connect. collaborate. continue.“ trägt, versammelt Firmen aus der gestaltungsrelevanten Industrie, die mit Produkten „Designed in Germany“ im globalen Wettbewerb bestehen. Präsentiert wurde das Buch Mitte Oktober in Anwesenheit von über 100 ausgewählten Gästen aus Industrie, Politik und Kultur auf einer festlichen Design-Gala im Soho House in Berlin. Hailo-Geschäftsführer Jörg Lindemann freute sich vor Ort über die Würdigung.

Die Aufnahme reiht sich ein in eine Vielzahl an Auszeichnungen und Awards, die Qualität, Funktionalität und Innovation bei Hailo dokumentieren: In den vergangenen Jahren erhielten die Produkte der Marke unter anderem den Plus X Award, den Red Dot Design Award, Interzum Award, iF Design Award, Focus Open Award, German Design Award und den German Innovation Award.

Das Unternehmen mit dem roten Punkt weist eine hohe Markenbekanntheit auf, in Bezug auf Leitern beträgt sie 81 Prozent sowie 68 Prozent bei Abfalleimern, so das Familienunternehmen. Dieser Erfolg sei das Ergebnis einer konsequenten Markenpolitik, die mit der Einführung des roten Punktes als Logo im Jahr 1971 ihren Anfang nahm.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch