24.000 Euro und ein Rasenteppich

Bauhaus unterstützt den RTL-Spendenmarathon

Zum zehnten Mal ist Bauhaus Teil des RTL-Spendenmarathons.(Quelle: Bauhaus)
Zum zehnten Mal ist Bauhaus Teil des RTL-Spendenmarathons.
20.11.2023

Zum 28. Mal geht es für den RTL-Spendenmarathon auf die Zielgerade. Auch in diesem Jahr spendete Bauhaus insgesamt 24.000 Euro für soziale Projekte in aller Welt an die Stiftung „RTL – Wir helfen Kindern“. Anlass ist der 28. RTL-Spendenmarathon. Außerdem unterstützt das Unternehmen die diesjährige sportliche 24-Stunden-Herausforderung eines American Football Parcours mit dem benötigten Rasenteppich. Bauhaus war zum zehnten Mal in Folge Teil der längsten zusammenhängenden Charity-Sendung im deutschen Fernsehen.

In diesem Jahr stand der RTL-Spendenmarathon unter dem Motto “Für jedes Kind lohnt es sich zu kämpfen“. Mit den gesammelten Geldern fördert die Stiftung Projekte in den Bereichen Bildung, Sport, Ernährung, psychologische und medizinische Betreuung sowie Umweltschutz.

Im Rahmen des RTL-Spendenmarathons 2023 übergab Frank Meyer, stellvertretender Geschäftsführer bei Bauhaus im Rheinland, einen Scheck über 24.000 Euro an Wolfram Kons, RTL Charity-Gesamtleiter und Moderator des Spendenmarathons. Auch die Bauhaus-Mitarbeiter legten sich für den guten Zweck mächtig ins Zeug: insgesamt 60 Fachberater aus ganz Nordrhein-Westfalen gaben in zehn Teams Gas bei der inzwischen schon legendären 24-Stunden-Challenge. Bei einem rund 200 Meter langen Parkour meisterten die Mitarbeiter und zahlreiche andere Firmenteams verschiedene Stationen.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch