Anfang Dezember

Birchmeier-Inhaber Jürg Zwahlen verstorben

Jürg Zwahlen hat Birchmeier Sprühtechnik über zwei Jahrzehnte geprägt.(Quelle: Birchmeier)
Jürg Zwahlen hat Birchmeier Sprühtechnik über zwei Jahrzehnte geprägt.
13.12.2023

Jürg Zwahlen, der Inhaber und Verwaltungsratspräsident der Birchmeier Sprühtechnik AG, ist am 3. Dezember 2023 im Alter von 71 Jahren verstorben. Mit seinem Innovationsgeist, seiner unermüdlichen Schaffenskraft, Empathie und Neugier und mit viel unternehmerischem Engagement hat er das Unternehmen in den zurückliegenden zwei Jahrzehnten maßgeblich geprägt und weiter ausgebaut, heißt es in einem Nachruf von Birchmeier. Jörg Zwahlen war, schreiben Geschäftsleitung und Mitarbeitende, ein hochgeschätzter und charismatischer Chef. Zwahlen engagierte sich unter anderem über die Mitgliedschaft im Industrieverband Garten (IVG) und im Verband Deutscher Garten-Center (VDG) mit persönlichem Einsatz für die grüne Branche. Er hinterlässt seine Ehefrau und zwei Kinder.

Zur Startseite
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch