Produktsicherheit

EU-Kommission zeichnet Varta aus

Varta hat bei der Konzeption seiner Powerbanks besonders auf Sicherheitseigenschaften geachtet. (Quelle: Varta)
Varta hat bei der Konzeption seiner Powerbanks besonders auf Sicherheitseigenschaften geachtet. 
14.12.2023

Die EU-Kommission hat Varta beim EU Product Safety Award den Gold Award verliehen. Der Preis geht an das Ellwanger Technologieunternehmen für seine Powerbanks. Die Gründe für den ersten Platz in der Kategorie „Large Companies“ waren nach Angaben der Kommission die besonderen Eigenschaften der Powerbanks, die hohe Sicherheit auch bei Missbrauch des Produkts gewährleisten. „Wir haben sechs Sicherheitsmerkmale als Standard für Power Banks entwickelt. Sie sind die Grundlage für alle Produktentwicklungen, von der Idee bis zur Markteinführung und darüber hinaus“, erklärt Kathrin Geier, die bei Varta die Produktlinie betreut.

Der EU Product Safety Award fördert und würdigt Unternehmensinitiativen und Forschungsarbeiten, die die Sicherheit der Verbraucher über die gesetzlichen Anforderungen hinaus verbessern. Sechs Initiativen von Unternehmen und vier Forschungsprojekte wurden in diesem Jahr ausgezeichnet.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch