Finnland

Kesko ernennt Jorma Rauhala zum CEO und Gruppen-Präsidenten

Jorma Rauhala übernimmt ab Februar die Führung der Kesko-Gruppe.(Quelle: Kesko)
Jorma Rauhala übernimmt ab Februar die Führung der Kesko-Gruppe.
28.12.2023

Der Verwaltungsrat der finnischen Kesko Corporation hat Jorma Rauhala mit Wirkung vom 1. Februar 2024 zum Geschäftsführer der Kesko Corporation und zum Präsidenten und CEO der Kesko Group ernannt, wie das Unternehmen bekannt gibt. Grund dafür ist, dass der derzeitige Präsident und CEO Mikko Helander 2024 in den Ruhestand treten wird. Rauhala ist zurzeit stellvertretender CEO.

Rauhala, geboren 1965, arbeitet bereits seit 1992 bei der Kesko Corporation, seit November 2017 ist er Präsident des Geschäftsbereichs Bau und technischer Handel. Davor war er Präsident der Kesko-Lebensmittelhandelssparte und Präsident von Kesko Food. Rauhala war auch als Geschäftsführer von Kespro tätig. Seit 2013 ist Rauhala Mitglied des Group Management Board der Kesko Corporation.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch