Hornbach trauert

Karl Garrecht verstorben

Karl Garrecht war seit 1958 Wegbegleiter des Familienunternehmens. (Quelle: Hornbach)
Karl Garrecht war seit 1958 Wegbegleiter des Familienunternehmens. 
10.01.2024

Karl Garrecht, langjähriges Vorstandsmitglied der Hornbach Baumarkt AG, Vorsitzender der Stiftung „Menschen in Not“ und Ombudsmann der Unternehmensgruppe, ist am 7. Januar 2024 im Alter von 83 Jahren gestorben. „Wir trauern um einen geschätzten Kollegen, der Hornbach 65 Jahre geprägt und mitgestaltet hat“, erklärt Albrecht Hornbach, Vorstandsvorsitzender der Hornbach Management AG. „Unser tiefes Mitgefühl und unsere Gedanken sind bei seiner Frau, der Familie, den Angehörigen und Freunden.“

Garrechts berufliche Laufbahn im Unternehmen begann 1958 in der Baumaterialien- und Kläranlagenfirma von Wilhelm Hornbach in Landau, zehn Jahre bevor der erste Baumarkt eröffnete. 1985 holte ihn Otmar Hornbach, und Garrecht übernahm Verantwortung in der Baumarktsparte, zunächst als Bezirks- und Ressortleiter. Später wurde er Geschäftsführer und ab 1993 verantwortete er als Vorstand die Bereiche Betrieb, Personal- und Sozialwesen, Logistik und allgemeinen Einkauf. Seit 2002 war er Mitglied des Vorstands von „Menschen in Not“, ab 2007 Vorstandsvorsitzender der Stiftung. Seit 2008 war er Ombudsmann für die Unternehmensgruppe.

Zur Startseite
Mehr zum Thema
Das neue Abo: Print – Digital – Online
Jetzt gratis testen
diy Fachmagazin für die Baumarkt- und Gartenbranche
Lesen Sie auch